11er Nahrungsmittel GmbH

Bludenz

Pommes, Rösti, Kroketten und Alpen-Döner - nur das Beste aus der Kartoffel von 11er Nahrungsmittel - dem Kartoffelspezialisten aus Österreich. Mit Top-Produkten in höchster Qualität, der 100 %igen Klimaneutralität und außergewöhnlichem Streetfood gehört 11er zu den Top-Produzenten der Nahrungs- und Genussmittelindustrie.

11er – Das Beste aus der Kartoffel

Die 11er Nahrungsmittel GmbH ist ein moderner, österreichischer Familienbetrieb. Die Herstellung von hochwertigen Kartoffelspezialitäten macht 11er zu einem europäischen Player im Lebensmittelbereich. Jeden Tag arbeiten wir mit viel Liebe und Sorgfalt an unseren Produkten, um die besten und außergewöhnlichsten Kartoffelspezialitäten aus Österreich herzustellen. Vom Pommes über Kroketten bis hin zu Rösti und vielen weiteren Kreationen. Mit regionalen Zutaten steht 11er für den natürlichen und besonderen Genuss aus Österreich.

Wilhelm Grabher legte 1941 den Grundstein für das heutige Unternehmen 11er. Mit seinen Brüdern gründete er einen kleinen, feinen, fahrenden Gemüsehandel. Das Qualitätsversprechen war schon damals, und ist auch heute noch, ein fester Teil der Unternehmenskultur. In den 70er Jahren begann eine neue Ära bei 11er. Die ersten Pommes Frites wurden produziert und die große Nachfrage führte zum weiteren Ausbau der Produktion am Standort Frastanz. Bei der Herstellung der Kartoffelprodukte setzt 11er auf sorgfältig ausgesuchte Rohstoffe und ausschließlich auf Kartoffeln aus eigenem Anbau.

Neben dem heimischen Markt in Österreich zählen Deutschland und Italien zu den Hauptmärkten. Am Standort Frastanz werden jedes Jahr rund 80.000 Tonnen Rohkartoffeln verarbeitet und 15 europäische Märkte mit österreichischen Kartoffelspezialitäten beliefert.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Wir von 11er sind angewiesen auf fruchtbare Böden, sauberes Wasser und reine Luft. Um dies für die nächste Generation zu sichern, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns dem Klimawandel entsprechend entgegensetzen. 1983 wurde die erste Biogasanlage errichtet und eine Aufbereitungsanlage für Abwasser installiert. Der Grundstein für den Umweltschutz war gelegt. Mit einer eigenen Klimaschutzinitiative werden bei 11er seit 2015 alle CO2-Emissionen, welche man nicht vermeiden oder selbst reduzieren kann, durch den Erwerb von Klimaschutzzertifikaten ausgeglichen. Der Energiekreislauf am Gelände schließt sich 2017 mit der Errichtung einer eigenen Erdgas-Tankstelle. 11er Produkte sind 100 % klimaneutral.

Außergewöhnliches Streetfood made by 11er

Im 11er Genuss Bus stehen die gute Küche und Produkte in top Qualität im Vordergrund. Dabei dreht sich alles, mal mehr, mal weniger um die außergewöhnlichen 11er Kartoffelspezialitäten. Wir kochen dabei modernes Streetfood aus Liebe zum puren Genuss: Beste Zutaten aus der Region ohne unnötigen Kitsch und mit einem Schuss österreichischem Charme.

Unsere Mitarbeiter sind unser Potential

Qualität hat aber nicht nur bei Produkten oberste Priorität, sondern auch im Bezug auf das Arbeitsklima: 11er bietet eine familiäre Wohlfühlatmosphäre, anspruchsvolle Aufgabenbereiche  und attraktive Aufstiegsmöglichkeiten. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass wirklich das Beste aus der Kartoffel auf den Markt kommt.

Fakten

100 % Klimaneutral:
Kartoffelspezialitäten auf höchstem Niveau:
Außergewöhnliches Streetfood:
Top-Arbeitgeber:
Höchste Qualität mit regionalen Zutaten:

0 Lehrstellen

Diese Lehren kannst du bei 11er Nahrungsmittel GmbH machen

Keine Lehrstelle gefunden

Diese Firma hat aktuell keine Lehrstellen ausgeschrieben. Du könntest es trotzdem mit einer Initiativ-Bewerbung probieren.

0 Schnuppertermine

Diese Schnuppertermine gibt es bei 11er Nahrungsmittel GmbH

Kein Schnuppertermin gefunden

Diese Firma hat aktuell keine Schnuppertermine ausgeschrieben.

Kontakt

So kannst du uns erreichen

Bernd Rauch

HR Manager

+43 5522 51521-213
bernd.rauch@11er.at

Bludenz

Galinastraße 34

6820 Bludenz

[{"title":"Bludenz","street":"Galinastra\u00dfe 34","zipcode":"6820","city":"Bludenz","latitude":47.2143689,"longitude":9.6499034}]