Check Check Lehre! – Alle Infos rund um deine Lehre auf einen Blick

Oktober 17, 2017

Das Ende deiner Pflichtschulzeit rückt immer näher und du bist noch nicht ganz sicher, was du danach machen willst? Das Angebot in Vorarlberg ist riesig: Neben einer weiterführenden Schule kannst du auch einen von über 170 Lehrberufen erlernen. Bei so einem großen Angebot kann man schon mal den Überblick verlieren. Welcher Lehrberuf? In welche Berufsschule muss ich gehen? Was, wenn ich später doch noch die Matura machen will? Du bist mit diesen Fragen nicht alleine. Die geballte Information zum Thema Lehre findest du in Check Check Lehre! – dem Magazin der Wirtschaftskammer Vorarlberg zur Lehre. Check Check Lehre! begleitet dich Schritt für Schritt von der Orientierungsphase bis hin zur Karriere nach deiner erfolgreichen Lehrabschlussprüfung.

Das Magazin kannst du hier downloaden.

Download