Eine Lehrstelle, wie für dich gemacht

Dezember 17, 2017

Wir helfen dir bei der Suche nach der perfekten Lehrstelle

Wusstest du schon, dass du auf unserer Homepage mit Hilfe nur wenigen Klicks eine maßgeschneiderte Auswahl an Lehrstellen bekommst, die zu dir passen?

Das geht ganz einfach: Direkt auf unserer Startseite erwartet dich der Button „Facebook Anmeldung“. Wenn du dort draufklickst, vergleicht das System die Gefällt mir-Angaben deines Facebook-Profils mit den Merkmalen aller einzelnen Lehrberufe. Und Tada: Schon zeigt es dir all jene Berufe an, die möglicherweise genau das Richtige für dich sein könnten.

Private Interessen zum Beruf machen

Wie das ganze funktioniert? Hast du beispielsweise viele Natur- und Outdoorseiten geliked, wird dir das System Lehrausbildungen vorschlagen, bei denen du viel an der frischen Luft arbeitest. Wenn du deine Gefällt mir-Angaben eher an Restaurants verteilt hast, schlägt die Analyse dir höchstwahrscheinlich Berufe vor, bei denen du auf unterschiedlichste Weise mit Lebensmitteln arbeitest. So beeinflussen deine privaten Interessen das Ergebnis der vorgeschlagenen Lehrstellen – und genau so helfen wir dir, eine Lehrstelle zu finden, bei der du genau das machst, was dich sowieso schon interessiert.

Sobald du die Ergebnisse mit den Lehrberufen siehst, kannst du übrigens mit Klick auf den Button „Likes anzeigen“ sehen, welche deiner Gefällt-Mir-Angaben zur Analyse herangezogen wurden.

Also zöger nicht lange und probiers aus! Wir liefern dir die Inspiration, du musst dich nur noch bewerben.