Flora: Prächtige Lehrabschluss-Werkstücke der Florist/-innen

September 30, 2019

Mit der Flora fand am Samstag, den 28. September 2019, im Montforthaus in Feldkirch eine farbenprächtige Ausstellung statt. Von 10 bis 16 Uhr wurden alle Arbeiten der Lehrabschlussprüfung der zehn frischgebackenen Vorarlberger Florist/-innen gezeigt.

Heuer feierten die neuen Fachkräfte der Floristik ihren Lehrabschluss zum zweiten Mal im Rahmen der Flora-Gala. Die sehr kreativen und hochwertigen Werkstücke wurden untertags unter großem Andrang der Öffentlichkeit bestaunt. Abends wurden dann in einem abendlichen Festakt die zehn Lehrabsolventinnen prämiert. Die zehn Damen traten in den fünf Kategorien Strauß, Kranz, Gefäßfüllung, Brautstrauß und Tischdekoration zur Lehrabschlussprüfung an und präsentierten ihre blumigen Werkstücke. „Mit ihren kreativen Ideen und Arrangements haben unsere frischgebackenen Floristinnen ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, betonte Barbara Schallert, Berufszweigobfrau der Florist/-innen, bei der Prämierung.

 

Top-Beratung und blühendes Handwerk aus Meisterhand

Die Vorarlberger Florist/-innen aus rund 90 Fachbetrieben im Land bieten erstklassigen Service und professionelle Beratung – ganz egal, ob die individuelle Vorliebe dem klassischen Blumenstrauß, Bouquets oder Gestecken gilt. „Mit fachlicher Kompetenz, Kreativität und Erfahrung treffen die Vorarlberger Floristen jeden Geschmack“, ist sich Schallert sicher.

 

Bildunterschrift: Die zehn Nachwuchs-Floristinnen traten in den fünf Kategorien Strauß, Kranz, Gefäßfüllung, Brautstrauß und Tischdekoration zur Lehrabschlussprüfung an.

Foto: Frederick Sams