Landeslehrlingswettbewerb: Die Sieger der Glaser
Juli 22, 2021
Gewerbe und Handwerk-Spartenobmann Bernhard Feigl (auch Berufsgruppenobmann der Glaser) bedankt sich bei allen Teilnehmenden für den großen Eifer beim Bewerb. Er betont: „Mit ihren großartigen Leistungen haben die Lehrlinge nicht nur ihre eigenen Fertigkeiten, sondern auch einmal mehr das hohe Niveau aller Ausbildungsbetriebe im Land dokumentiert.“
Die Wettbewerbe seien nicht nur eine gute Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfungen. „Sie stärken auch das Selbstvertrauen und spornen für weitere Höchstleistungen in der beruflichen Zukunft an“, hält Roman Moosbrugger, Innungsmeister der Dachdecker, Glaser und Spengler fest.
Die Platzierungen:
- Platz 1: Alik Matayev, Glas Marte GmbH
- Platz 2: Demir Tolunay, Glas Marte GmbH
- Platz 3: Mirjam Schlögel, MGT Mayer Glastechnik
Januar 12, 2026
„Wusste schon mit 5, was ich werden möchte“
Seine Oma hat ihn für den Lehrberuf begeistert: Felix Méhészkey-Kiss (16) absolviert die Lehre zur Pflegefachassistenz bei der Senioren-Betreuung Feldkirch.
Januar 5, 2026
“Freundlichkeit ist das Um und Auf“
Der Lebensmittelhandel hat es ihr angetan, besonders das Obst: Dolores Müller (18) über ihre Lehre bei Sutterlüty im Achpark Lauterach.
Dezember 29, 2025
„Fasziniert von Tradition und Hightech“
Vom Bier-Fan zum Brauer: Simon Maier (22 Jahre) hat heuer seine Lehre zum Brau- und Getränketechniker bei der Mohrenbrauerei abgeschlossen.
Dezember 22, 2025
“Verändert positiv das Leben der Leute“
Vor zwei Jahren kannte er den Beruf noch gar nicht: Felix Keller (17 Jahre) ist begeistert von seiner Ausbildung zum Fitnessbetreuer bei Magic Fit in Dornbirn.