fbpx

Lehrlingswettbewerb der FloristInnen

März 15, 2021

Unter dem Motto „Knospen.... Hoffnung auf Neues!“ stellten die Nachwuchsfloristinnen ihre Kreativität und ihr Fachwissen eindrucksvoll unter Beweis.

In der Landesberufsschule Feldkirch ging vergangenen Donnerstag (11. März) der Landeslehrlingswettbewerb der FloristInnen im dritten Lehrjahr über die Bühne. Insgesamt nahmen 18 Lehrlinge teil. Mit ihren kreativen und handwerklich hervorragenden Arbeiten dokumentierten alle Teilnehmenden nicht nur die hohe Ausbildungsqualität: Der Bewerb war zudem auch eine ideale Vorbereitung und ein guter Vorgeschmack auf die Aufgaben bei der Lehrabschlussprüfung im Herbst.

 

Platz 1 geht nach Schwarzach

Den ersten Platz sicherte sich Astrid Spiegel (Flora Blumen und Dekor in Schwarzach). Auf Platz zwei landete Theresa Schmidler (blumig in Lingenau). Dritte wurde Jana Jenny (Ideengärtnerei Müller GmbH in Thüringen). Berufszweigsprecherin Veronika Natter freute sich über die phantasievollen Kreationen und gratulierte den Gewinnerinnen. Da die öffentliche Ausstellung der Werkstücke Corona-bedingt heuer nicht stattfinden konnte, wurden die jungen Floristinnen den ganzen Tag über von einem Fotografen und Filmteam begleitet. Die traumhaften Bilder und der Film werden auf der Facebook-Seite www.facebook.com/VorarlbergerFloristen veröffentlicht. Reinschauen lohnt sich!