„ich geh mit“

Vorarlberger Zukunftstag „ich geh mit“

April 24, 2018

Du weißt noch nicht so recht, welchen Weg du später einschlagen möchtest? Dann schau am 29. Juni bei „ich geh mit“ vorbei!

Du bist schon lange neugierig, was deine Eltern bei ihrer Arbeit den ganzen Tag machen? Möchtest du mal in die Berufswelt reinschnuppern und sehen, wie das im „echten“ Arbeitsalltag so abläuft? Dann merk dir den 29. Juni 2018 schon jetzt vor, denn der Vorarlberger Zukunftstag „ich geh mit“ gibt dir die Möglichkeit genau das zu entdecken.

Wie das ganze funktioniert verraten wir dir natürlich:

  • Ganz egal ob Bekannte, Verwandte oder Eltern: Sag ihnen, dass du deren Arbeitsplatz gerne kennen lernen möchtest und deshalb beim Vorarlberger Zukunftstag „ich geh mit“ dabei sein willst.
  • Gib deinem Lehrer oder deiner Lehrerin rechtzeitig Bescheid – sie wissen bereits was „ich geh mit“ ist!
  • Damit du an diesem Tag nicht als unentschuldigt giltst, bekommst du schulfrei und eine Teilnahmebestätigung von der Firma als Nachweis.
  • Du hast letztes Jahr schon teilgenommen? Kein Problem! Du kannst mehrere Jahre hintereinander bei „ich geh mit“ mitmachen.

Und wer weiß – vielleicht findest du genau an diesem Tag deinen Traumjob?

„ich geh mit“ seit 2002

Der Vorarlberger Zukunftstag ist ein Projekt vom Land Vorarlberg und der Wirtschaftskammer Vorarlberg in Zusammenarbeit mit Arbeiterkammer, Gewerkschaftsbund und Industriellenvereinigung, durch-geführt von BIFO – Beratung für Bildung und Beruf. Erstmals wurde der Schnuppertag im Jahr 2002 veranstaltet und findet jedes Jahr regen Anklang.

Die Homepage des Vorarlberger Zukunftstages verrät euch mehr Einzelheiten, und Informationen für Eltern, Unternehmen und Schulen.

Photo by bruce mars on Unsplash