Semesterzeugnis

Semesterzeugnis erhalten? Bewerbungsphase jetzt starten!

März 7, 2018

Vor Kurzem hast du dein Semesterzeugnis bekommen – nun ist es also an der Zeit, dich für Lehrstellen zu bewerben!

Die erste Hälfte des Schuljahres ist bereits geschafft – mit Sicherheit hältst du schon dein Semesterzeugnis in der Hand. Für dich als zukünftiger Lehrling bedeutet das, dass die Bewerbungsphase um eine Lehrstelle jetzt beginnt. Nicht umsonst heißt es auch bei Lehrstellen: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Wer sich rechtzeitig und rasch bewirbt, zeigt, dass er Zielstrebig ist! Auf diese einfache Art und Weise erweckst du beim Unternehmen den Eindruck, dass du dich informiert hast und weißt, was du willst. Hast du dann auch noch gute Noten, umso besser.

Du bist noch ratlos wo es hingehen soll?

Wenn du in Sachen Berufsauswahl noch im Dunkeln tappst, hilft dir unsere Homepage bestimmt weiter. Mit Hilfe von nur wenigen Klicks bekommst du hier eine maßgeschneiderte Auswahl an Lehrstellen, die zu dir passen.

Das geht ganz einfach: Direkt auf unserer Startseite erwartet dich der Button „Facebook Anmeldung“. Wenn du dort draufklickst, vergleicht das System die Gefällt mir-Angaben deines Facebook-Profils mit den Merkmalen aller einzelnen Lehrberufe. Und Tada: Schon zeigt es dir all jene Berufe an, die möglicherweise genau das Richtige für dich sein könnten.