Karriere

Karriere mit Lehre: Diese Promis haben eine Lehre gemacht

November 9, 2018

Die Lehre als erste Stufe auf der Karriereleiter und somit der Einstieg ins Traum-Business: Wir zeigen euch 5 Promis, die vor dem großen Erfolg auch mit einer Lehre begonnen haben.

#1 Jamie Oliver

Wer kennt ihn nicht, den berühmten Fernsehkoch? Er startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Koch und arbeitete anschließend im Restaurant des italienischen Spitzenkochs Gennaro Contaldo, wo er auch den deutschen Koch Tim Mälzer kennenlernte und mit ihm gemeinsam am Herd stand. Heute gehört er zu den beliebtesten Fernsehköchen der Welt. Kürzlich eröffnete Jamie Oliver das „Jamies Italian Vienna“.

#2 Klaas Heufer-Umlauf

Klaas, unter anderem bekannt aus der Show „Circus Halligalli“ oder „Duell um die Welt“, begann seinen Berufsweg in jungen Jahren als Friseurlehrling. Als Maskenbildner schnupperte er später auch Luft hinter der Kamera – und so begann seine große Karriere.

#3 Daniela Katzenberger

Die deutsche Kultblondine sieht man heute immer wieder im Fernsehen und lässt alle ihre Fans auch immer wieder am Familienleben mit Lucas Cordalis und Tochter Sophia teilhaben. Was man beim Anblick ihrer Fotos nicht unschwer erkennen kann: Daniela Katzenberger hat eine Leidenschaft für Beauty – sie startete ihre Karriere als Kosmetikerin. Wie passend!

#4 Stefan Raab

Der deutsche TV-Entertainer ist bekannt für sein loses Mundwerk und somit in der Fernsehwelt genau richtig. Doch seine Karriere begann ganz anders: Da seine Eltern eine Metzgerei betreiben, absolvierte er nach dem Abitur (Matura) eine Lehre zum Metzger. Wer hätte das gedacht?

#5 Nena

Wer kennt „99 Luftballons“ nicht – Nena hat als Popmusikern international eine große Karriere hingelegt. Doch vor ihrem Erfolg machte sie ganz bodenständig eine Ausbildung. Auch hier scheint sie die Kreativität begleitet zu haben: Als Goldschmiedin entwarf sie Schmuckdesigns und entwickelte sie im Anschluss.

 

Photo by Samuel Zeller on Unsplash