Lehrabschluss-Feier mit „Rigoletto“

Juli 25, 2019

Jung-Drogistinnen wurden zu Verdis Oper bei den Bregenzer Festspielen eingeladen.

Wie großartig war das denn? Der Lehrabschluss der Drogisten/innen wurde heuer im Rahmen der Bregenzer Festspiele gefeiert! Denn fünf Kandidatinnen haben die Prüfung im ersten Anlauf bestanden. Die Jung-Drogistinnen haben neben einer fundierten kaufmännischen Ausbildung auch weitere Kenntnisse in Chemie, Pharmakologie, Drogistenpraxis sowie Gesundheits- und Ernährungslehre erworben. Nochmals herzliche Gratulation an dieser Stelle.

Als Anerkennung und Wertschätzung ihres Abschlusses wurden die jungen Leute samt ihren Lehrlingsausbildern zu den Bregenzer Festspielen eingeladen. Zum feierlichen Lehrabschluss-Abend im Festspielzelt in Bregenz kamen Obmann KR Dieter Lang, Geschäftsführer Michael Hollersbacher, Landesschulinspektor Franz-Josef Winsauer sowie die Prüfer Heide Albert, Helga Mangeng und Hubert Selb. Mit dabei waren auch die Ausschussmitglieder des Gremiums Gudrun Albert, Marion Bär, Reinhard Jochum, Alexander Mitterberger und einige Fachlehrer.