fbpx

Pump it up: Landeslehrlingswettbewerb der Fitnessbetreuer/-innen

Juni 11, 2019

Kürzlich ging der bereits dritte Landeslehrlingswettbewerb im Beruf Fitnessbetreuer/-in über die Bühne.

Der Wettbewerb wurde gemeinsam von der Fachgruppe der Freizeit- und Sportbetriebe der Wirtschaftskammer Vorarlberg und der Landesberufsschule Feldkirch organisiert. Erstmalig wurde in diesem Rahmen auch ein sogenannter Kompetenz-Check durchgeführt. Dabei wurde ein Teil der Inhalte der Lehrabschlussprüfung vorgezogen. Neben einer Theorieprüfung, bei der offene und geschlossene Fragen über die ersten drei Semester der Lehre beantwortet werden mussten, konnten die Auszubildenden in Group Fitness, an den Trainingsgeräten und in einem Fachgespräch ihr Wissen beweisen. Mehr über den Beruf erfährt ihr hier.

 

Das Ergebnis

1. Platz: Rene Sahin, Magic Fit – Wolfgang Maurer, Bürs

2. Platz: Kim Bösch, Good Life Sports, Dornbirn

3. Platz: Pascal Loacker, Zentrum für Gesundheit, Bewegung, Wellness Tschann, Feldkirch

Wir gratulieren natürlich den Siegern und allen Teilnehmern zu ihren Leistungen!

 

Bildunterschrift: Kim Bösch (2. Platz), der Erstplatzierte Rene Sahin und Pascal Loacker (3. Platz) stellten ihr Können eindrucksvoll unter Beweis.

Bildnachweis: WKV