Spitzenleistung der Tapezierer- und Dekorateur-Lehrlinge
Juli 24, 2019
Beim Landeslehrlingswettbewerb im Lehrberuf Tapezierer/in und Dekorateur/in im WIFI Hohenems wurden wieder Spitzenleistungen geliefert. „Das fachliche Können und die große Kreativität spiegeln sich in den Wettbewerbsarbeiten deutlich wider“, freut sich Berufsgruppenobmann Markus Scherrer.
Die Berufsgruppe der Raumausstatter veranstaltet jedes Jahr einen Lehrlingswettbewerb für Lehrlinge im dritten Lehrjahr. Im Rahmen der Siegerehrung und der Vorstellung der Wettbewerbsarbeiten in der Lehrwerkstätte der Tapezierer im WIFI Hohenems sprach Berufsgruppenobmann Markus Scherrer den Teilnehmer/-innen großes Lob für ihr Engagement und ihre Leistungen aus: „Der Wettbewerb dient nicht nur zur Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung, sondern ist auch die ideale Möglichkeit, gegen Ende der Lehrzeit das eigene Können unter Beweis zu stellen. Darüber hinaus können sich die jungen Leute mit den künftigen Berufskollegen austauschen und natürlich auch direkt mit ihnen messen.“
Die Erstplatzierte Jessica Klotz (Firma Berle Manfred) wird Vorarlberg am 26. und 27. September 2019 beim Bundeslehrlingswettbewerb in Hall in Tirol vertreten.
März 11, 2024
Blühende Talente: Vorarlberger Landeslehrlingswettbewerb der Floristen
In einem Meer aus Farben und Düften präsentierte sich der diesjährige LLW der Floristen. Unter dem Motto: „Setze den Kübel in Szene“ wurden neue kreative Maßstäbe gesetzt.
März 6, 2024
Skills Week 2024: Auftakt für Schüler:innen und Eltern
Erfolgreicher Kick-off-Event in Hard in der MS Mittelweiherburg. Auch für den Eltern.Talk in Dornbirn gab es großes Interesse.
Februar 20, 2024
Sei dabei: Skills Week Austria
Von 4. bis 8. März 2024 findet in ganz Österreich die 2. Skills Week Austria statt. Vorarlberg präsentiert sich dabei mit einem ganz besonderen Programm.
Januar 15, 2024
Lehrlings-Statistik 2023: Das sind die Highlights
In Vorarlberg hat es im Vorjahr 6.664 Lehrlinge gegeben. Noch immer beginnen knapp die Hälfte aller 15-Jährigen mit einer Lehre.