Vorarlberger Bäckereien suchen Lehrlinge
August 6, 2018
Schau doch mal auf der Website www.frischbacha.at oder dem dazugehörigen Instagram-Profil #frischbacha vorbei – hier bekommst du ganz neue Eindrücke vom Leben als Bäckerlehrling. Auf der Website und dem Profil findest du alles, was du über den kreativen Beruf wissen musst. Vorarlberger Bäckereien suchen derzeit fleißig nach motivierten und jungen Arbeitskräften – solltest du dich also für den Lehrberuf interessieren, freuen sich eine Vielzahl von Betrieben auf deine Bewerbung zur Bäckerlehre.
Moderne Technik trifft alte Tradition
Wer denkt, dass der Bäcker-Beruf ein verstaubtes Handwerk ist, liegt falsch: Der Umgang mit modernsten Maschinen gehört hier ebenso zum Alltag, wie der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. Du musst nicht monatelang auf den Abschluss eines Projektes warten, sondern kannst bereits am Ende des Tages sehen, was du geleistet hast. Das Feedback zu deiner Arbeit bekommst du meistens auch sofort: Denn wenn’s schmeckt, hast du alles richtig gemacht.
April 14, 2026
„Handwerksvielfalt an der frischen Luft“
Aller guten Dinge sind drei: Nach Landwirtschaftsschule und Doppellehre wird Lukas Kriegner (22) beim Maschinenring zum Landschaftsgärtner ausgebildet.
April 6, 2026
„Gehen nur noch selten aufs Dach“
Handwerker und Glückssymbol in einem: Oskar Elsäßer (16) absolviert seine Lehre zum Rauchfangkehrer bei Richard Bilgeri in Hohenems.
März 30, 2026
„Jedes Lob der Gäste pusht enorm“
Seit ihrer Kindheit wollte Gadica Palta (18) in die Gastronomie. Mit der Ausbildung zur Restaurantfachfrau im Dornbirner Steakhaus 21 hat sie sich diesen Wunsch erfüllt.
März 27, 2026
Lange Nacht der Forschung 2026 – wir sind dabei!
Von den Weiten des Weltalls bis in die Tiefen der Meere: Bei der LNF am 24. April 2026 gibt es von 17-23 Uhr einiges zu entdecken!